Eine Website einmal erstellen und fertig? Das genügt leider nicht, denn die Websitebesucher wollen nicht mit alten Informationen gelangweilt, sondern mit aktuellen und relevanten Beiträgen versorgt werden. Wer ließt schon gerne die Zeitung von gestern? Hinzu kommt: Suchmaschinen wie Google bevorzugen aktuelle Webseiten und stufen Seiten, die lange nicht aktualisiert wurden, nach und nach im Ranking der Suchergebnisse herab.
Nachdem nun die neue Kundenwebsite online ist, stellte sich die Frage, wie aktuelle Inhalte eingepflegt werden sollen. Zwei Teammitglieder erklärten sich bereit, die Pflege zu übernehmen und so zeigte ich ihnen in einer In-House-Schulung, was zu tun ist. In welchen Dateiformaten müssen Fotos gespeichert werden? Wie groß dürfen sie sein? Was muss man tun, um einen Bildvergrößerung zu erlauben? Wie integriere ich einen Link zu einer externen Website? Und nicht zuletzt gehörte auch ein kleiner Schreib-Workshop für die Texte dazu. Derart gerüstet geht es nun rund auf der neuen Website. Der Anfang sieht schon gut aus - jetzt bin ich schon auf die nächsten Ergebnisse gespannt!
Nachdem nun die neue Kundenwebsite online ist, stellte sich die Frage, wie aktuelle Inhalte eingepflegt werden sollen. Zwei Teammitglieder erklärten sich bereit, die Pflege zu übernehmen und so zeigte ich ihnen in einer In-House-Schulung, was zu tun ist. In welchen Dateiformaten müssen Fotos gespeichert werden? Wie groß dürfen sie sein? Was muss man tun, um einen Bildvergrößerung zu erlauben? Wie integriere ich einen Link zu einer externen Website? Und nicht zuletzt gehörte auch ein kleiner Schreib-Workshop für die Texte dazu. Derart gerüstet geht es nun rund auf der neuen Website. Der Anfang sieht schon gut aus - jetzt bin ich schon auf die nächsten Ergebnisse gespannt!